Hühnerstreifen & potatoe wedges auf Blattsalt

Mmmh! Toller Sommersalat für heiße Tage! Damit er auch satt macht, gibt es dazu Hühnerfleisch und Potatoe Wedges. Um die Erdäpfel schön knusprig zuzubereiten, habe ich diese mit Mehl, Paprikapulver und Öl vermengt.
Gutes Gelingen! 🙂

Zutaten

für die Potatoe Wedges:
Erdäpfel
2 EL Mehl
2 EL Paprikapulver
Salz, Pfeffer, Chili
3 EL Öl

für die Garnierung:
Sonnenblumenkerne
Kürbiskerne
Schnittlauch

für den Salat:
1 Salat
Rucola

3 Stück Hühnerfilet

für die Marinade:
1 Schluck Essig
Wasser
1 Prise Salz
1 TL Zucker
Kürbiskernöl

Zubereitung

  1. Als ersten Schritt die Erdäpfel waschen, evtl. schälen und vierteln.
  2. Danach in einer Schüssel mit den restlichen Zutaten (Mehl, Paprikapulver, Gewürze und Öl) vermengen und auf ein Backblech verteilen.
  3. Anschließend im Rohr bei 200 Grad für 45 Minuten backen.
  4. Währenddessen kann das Fleisch gewaschen, abgetupft und grobwürfelig geschnitten werden. Danach würzen und in einer Pfanne mit Öl anbraten.
  5. Währenddessen kann der Salat zubereitet werden. Hierfür den Salat waschen, abtropfen lassen und mundgerecht zerkleinern. Danach die Marinade anrühren und über den Salat in einer Schüssel gießen.
  6. Wenn die Erdäpfel und das Fleisch gar sind, kann alles auf einem Teller angerichtet werden.
  7. Anschließend mit Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne und Schnittlauch-Ringen verfeinern.

Leave a Reply