die einfachsten nussschnecken

Die einfachsten Nussschnecken
in sehr einfaches und vor allem schnelles Rezept.In meinem Kühlschrank lag noch ein Blätterteig, der verwertet werden musste. Da auch kein Dessert für meinen Nachmittagskaffee mehr da war, wollte ich schnelle Nussschnecken aus dem Blätterteig zubereiten.Ich habe statt dem Zucker von More das Cinnalicious verwendet, um eine Proteinquelle hinzuzufügen. Ihr könnt natürlich auch andere Süßungsmittel verwenden.Das Tolle an diesen kleinen Nusschnecken ist auch, dass sie gut als Fingerfood geeignet sind und man sie auch praktisch einpacken und für unterwegs transportieren kann.Tipp: Den Blätterteig 1 h bei Zimmertemperatur lagern, damit sich dieser beim Ausrollen leicht von der Folie löst.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Zutaten

1 Stk. Blätterteig
100 g Walnüsse
100 ml Wasser
Zimt
2 EL Cinnalicious (optional: 2 EL Zucker)

Zubereitung

  1. Als ersten Schritt den Blätterteig bei Zimmertemperatur bereitstellen.
  2. Danach die Nüsse reiben und anschließend die Zutaten hinzufügen.
  3. Dann den Blätterteig ausrollen und die Masse auf den Blätterteig bis zum Rand verteilen.
  4. Anschließend mit einem Pizzaroller bzw. einem Messer in feine Streifen schneiden und diese danach einrollen.
  5. Zu guter Letzt noch auf einem Backblech verteilen und für 30 Minuten bei 180° backen.

Leave a Reply