Ein echter Klassiker, dem kaum ein Kind widerstehen kann!
Herrlich würzig im Geschmack, und mit der Zugabe von fein geraspelten Karotten wird er wunderbar abgerundet und erhält eine frische, harmonische Note. Nach Belieben lässt sich das Rezept auch mit weiterem Gemüse wie Mais oder Paprika verfeinern. Sollte einmal etwas Sauce übrig bleiben, kann sie ganz unkompliziert eingefroren werden.
Viel Freude beim Zubereiten und guten Appetit!
Zutaten
600 g Spaghetti
500 g Faschiertes (gemischt, Schwein + Rind)
2 Zwiebel
1 Knoblauch
6 kleine Karotten
2 EL Paradeismark
2 EL Ketchup
2 EL Paprikapulver
150 ml Wasser
Petersilie
Salz, Pfeffer
Parmesan
für 6 Personen

Zubereitung
- Als s ersten Schritt werden die Spaghetti in reichlich Salzwasser al dente gekocht.
- Währenddessen werden Zwiebel, Knoblauch und Karotten geschält. Die Zwiebel wird fein gewürfelt, der Knoblauch durch eine Presse gedrückt und die Karotten fein geraspelt (siehe Foto).
- Anschließend wird Olivenöl in einem Topf erhitzt, und die Zwiebelwürfel werden gemeinsam mit dem Knoblauch glasig angeschwitzt. Danach das Fleisch hinzufügen und mit dem Kochlöffel zerkleinern.
- Sobald sich das Fleisch von rosa zu grau verfärbt hat (nach etwa 5 Minuten), werden die geraspelten Karotten untergerührt. Anschließend Paradeismark, Paprikapulver, Ketchup und 150 ml Wasser hinzufügen und gut vermengen. Die Sauce etwa 10 Minuten köcheln lassen.
- Im nächsten Schritt die gehackte Petersilie einrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Sind die Spaghetti al dente, werden sie abgegossen und kurz mit kaltem Wasser abgeschreckt. Optional können die Nudeln noch in etwas zerlassener Butter in einer Pfanne geschwenkt werden.
- Zum Schluss die Spaghetti auf Tellern anrichten, mit einer Portion Fleischsauce servieren und mit Parmesan bestreuen. Guten Appetit!



