Überbackene Palatschinken mit Faschiertem

Ich habe ja schon vor einigen Monaten dieses Rezept in der vegetarischen Variante hochgeladen. Heute werde ich statt dem Gemüse Faschiertes verwenden.
Die Palatschinken habe ich schon am Vortag am Abend zubereitet und diese über Nacht in Frischhaltefolie eingewickelt.
Heute werden sie noch mit Faschiertem gefüllt, eingerollt, in eine Auflaufform gestapelt und mit einer Sauce übergossen. Anschließend muss man sie nur noch für eine halbe Stunde im Rohr backen und fertig! Hier zum Rezept:

Zutaten

Für die Füllung:
1 Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
700 g Faschiertes  
2 EL Paradeismark
1 EL Paprikapulver
Salz, Pfeffer, Muskatnuss
Petersilie

Für die Palatschinken:
350 ml Wasser und Milch
250 g Vollkornmehl
1 Prise Salz
Öl (für die Pfanne)
500 g Gemüse

Für die Sauce:
3 Eier
1 Pkg. Creme Fraiche
2 EL Sauerrahm
getrocknetes Maggikraut, Schnittlauch, Basilikum
Salz, Pfeffer, Chili
100 g Käse

Zubereitung

  1. Als ersten Schritt wird Zwiebel und Knoblauch geschnitten und in einer Pfanne mit etwas Öl angeschwitzt.
  2. Nun wird auch das Faschierte hinzugefügt, scharf angebraten und mit Paradeismark, Salz, Pfeffer, Paprikapulver und gehackter Petersilie abgeschmeckt.
  3. Anschließend werden die Palatschinken zubereitet. Hierfür die Zutaten in einer Rührschüssel miteinander verrühren und in einer Pfanne mit etwas Butter dünn ausbacken.
  4. Als nächsten Schritt die Sauce zubereiten, indem man die aufgelisteten Zutaten in einer Rührschüssel miteinander verrührt.
  5. Danach beginnt man mit dem Bestreichen der Palatschinken mit Faschiertem, rollt diese zusammen, halbiert sie und gibt sie vorsichtig in die befettete und ausgestaubte Auflaufform.
  6. Zu guter Letzt noch die Sauce darüber leeren und den fein geriebenen Käse darüber streuen.
  7. Für 30 Minuten im vorgeheizten Rohr bei 170 Grad durchbacken.

Leave a Reply