Bärlauchpesto

Endlich! Der Wald duftet bereits nach Knoblauch und die ersten Bärlauchblätter sind bereits zu finden. Nun ja.. nicht nur der Wald, sondern jetzt auch die Küche und eigentlich das gesamte Haus 😀
Hier erfährst du wie ich mein Bärlauchpesto zubereite. Viel Spaß!

Zutaten

70 g Pinienkerne
300 g Bärlauch
300 ml Olivenöl
30 g Parmesan
Salz

Zubereitung

  1. Als ersten Schritt den Bärlauch waschen, auf Geschirrtücher auflegen und etwas trocken tupfen, klein schneiden und beiseite stellen.
  2. Danach die Pinienkerne ohne Fett in einer Pfanne leicht angeröstet, anschließend mit einem Messer oder einer Küchenmaschine kleinhacken.
  3. Nun wird der Bärlauch mit den Pinienkernen vermengt und mit Salz und Pfeffer gut gewürzt und etwas Olivenöl untergement.
  4. Zu guter Letzt in sauberen Marmeladengläser abfüllen und mit Olivenöl auffüllen, damit das Pesto mit Öl gut abgedeckt ist.

Leave a Reply